Wie verhalte ich mich, wenn der Partner allein sein will?

4 Antworten

Hallo TerryBerry21

Du kannst momentan nichts weiter tun, als seinen Wunsch nach Ruhe zu respektieren. Du hast ihm ja zugesichert, dass er alle Zeit der Welt von Dir bekommt.

Er könnte es als klammernd empfinden , wenn Du Dich jetzt ständig bei ihm meldest, um ihn zu fragen, wie es ihm geht. Männer sind oft so. Vielleicht wurde es ihm zu eng, dass Ihr ständig Kontakt hattet.

Vielleicht muss er auch einiges erledigen und klären. Weihnachten steht vor der Tür und Du hast ja geschrieben, dass es da auch noch Kinder gibt. Wenn er wieder Kontakt aufnimmt, wird er Dir hoffentlich erzählen, was los war

Alles Gute

Denkschrift 🌿

TerryBerry21
Fragesteller

Ja das Thema klammern will ich vermeiden, allerdings will ich natürlich nicht ewig in der Luft hängen und warten bis Mann aus seiner "Comfortzone" herauskommt.

TerryBerry21
Fragesteller

Kommunikation ist alles, man kann sich äußern und mitteilen das man im Moment sich sortieren muss und Abstand braucht wg. diversen Dingen, aber ohne Erklärung ist in einer Beziehung meiner Meinung nach schon schwierig wenn es einem wichtig ist.

Um ehrlich zu sein würde ich mir keine Gedanken darum machen was für Probleme er hat, sondern warum er den Kontakt abbricht. Und wenn dass gerade aufgrund was auch immer sein muss u. er Freiraum braucht dann geb ihm das aber da würde ich mich in der Zeit lieber auf mich selbst und mein Leben fokussieren. Falls er noch Interesse hat wird er sich bei dir egal wie und wann melden, bzw. wenn er die Sachen geklärt hat. Ich würde auch nicht soooo lange warten sondern ihm einfach eine Frist geben, also für dich. Wenn du merkst dass er sich nicht mehr meldet und sich keine Gedanken um dich macht, dann ist er doch wohl nicht der Richtige. Leb dein leben und fokussiere dich auf etwas anderes. Sonst fängst du an dich an ihn zu klammern u. das ist Schade. Niemand ist es Wert dein Leben zu versäumen.

Ich kenn das von meinem Kerl, der zieht sich auch zurück, wenn es ihm nicht gut geht.
Und macht mich damit regelmäßig wahnsinnig.

Ich würde an deiner Stelle mal einfach bei ihm auf der Matte stehen und sagen: hey ich dachte ich schaue mal wie es dir geht und wollte dir sagen, ich bin da wenn du wen brauchst zum Reden oder so.

TerryBerry21
Fragesteller

Ja wahnsinnig ist im Moment der richtige Ausdruck. Ich habe ihm das schon angeboten (per WhatsApp)und er meinte da muss er durch. Das war bevor er den Wunsch von allein sein hatte.

Wintermadl  10.12.2022, 00:04
@TerryBerry21

Bei meinem ist es so, dass der halt alles gerne mit sich selber ausmacht und sich ned so öffnen kann. Und wenn es ihm dann richtig schlecht geht, braucht er Zeit für sich. Das ist für mich immer richtig krass, weil ich ganz anders bin. wenns mir schlecht geht suche ich noch mehr seine Nähe...

na jedenfalls würde ich an deiner Stelle echt einfach mal vor der Tür stehen und sagen du machst dir Sorgen und wolltest mal nach ihm sehen.

Keine Ahnung hat die Familie was gesagt 🤷 Ich finde das man dann keine Beziehung anfangen sollte, wenn die Partnerin nicht an seinem Leben teilhaben darf und am Rande steht.

TerryBerry21
Fragesteller

Ich kann es nicht beurteilen, da er nicht mitgeteilt hat worum es geht, aber meine Vermutung geht in die Richtung. Ich glaube er ist überfordert.

xxxREMOxxx  10.12.2022, 00:05
@TerryBerry21

Ja aber wieso kriegt man nicht erstmal sein Leben auf die Reihe bevor man eine Beziehung startet und eine Person darunter leiden muss

Wie soll das jetzt laufen. Bist du die gute Laune Frau. Wenn er gerade Zeit hat und alles gut läuft, darfst du am Leben teilhaben und wenn es gerade beschissen ist, bleibst du alleine bis es wieder besser läuft.

TerryBerry21
Fragesteller

Ja das ist richtig, vorallem waren die Aussagen anfangs klar und deutlich definiert, dass man weiß was man will.

xxxREMOxxx  10.12.2022, 00:50
@TerryBerry21

Da solltest du nochmal das Gespräch suchen wie er sich das eigentlich vorstellt mit euch.