Umgang mit No-Contact?

1 Antwort

Wow, das ist wirklich krass! Ich habe ebenfalls seit ziemlich genau 1 Jahr eine ähnliche on-off-Beziehung, irgendetwas zwischen Freundschaft und Liebe, mal platonisch, mal sexuell, und auch bei mir ist das große Problem ihre Bindungsangst. Ginge es nach mir allein, wären wir bereits verheiratet, denn ich liebe diese Frau. Nun, wir sind nicht verheiratet und aktuell auch kein Liebespaar, aber dafür habe ich meine Frau verlassen und sie ihren Freund. Danach erklärte sie, dass eine Beziehung erstmal für sie nicht mehr in Frage komme - nachdem die größten Hindernisse überwunden waren..

Ich kann dir nicht wirklich einen guten Tipp geben, denn trotz ähnlicher Vorfälle habe ich den Bruch nicht vollzogen und den letzten Wechsel von Beziehung zurück zur Freundschaft vorläufig akzeptiert, um sie nicht völlig zu verlieren. Ich war tatsächlich ganz kurz davor, alles komplett zu beenden, aber dann hat sie mich gebeten, ihr zu verzeihen und ihr Freund zu bleiben. 4 Wochen später stehen wir wieder am selben Punkt, mal sind wir zusammen, mal nicht, heute entscheidet sie, dass wir nur Freunde sein wollen, morgen übernachtet sie bei mir.

Das alles klingt lustiger als es in Wirklichkeit ist, ich habe selten soviel gelitten wie im letzten Jahr, war aber auch fast nie glücklicher an den guten Tagen.

Mein Rat (auch wenn die meisten abraten würden): melde dich bei ihr, denn sie wird es nicht tun, auch wenn sie manchmal an dich denkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt

Niemand112774
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es ist schwierig, wie du sicher anscheinend selbst auch weißt 😅

Ich weiß, dass viele abraten, dass man sich melden soll. Klingt ja auch logisch. Wenn sie sich nicht meldet, besteht offensichtlich kein Interesse und dann ist sie es eh nicht wert. In meinem kopf ist aber der gedanke (und gleichzeitig der kampf), was, wenn sie genauso denkt? Was, wenn wir beide uns wollen, aber beide der meinung sind wir melden uns nicht, da der andere offensichtlich kein interesse hat. Gleichzeitig möchte ich mich nicht melden, da ich ihr Zeit geben will, damit sie sich klar wird, was sie überhaupt will. Zeit geben will, damit sie checkt, dass ich es wert bin und nicht nur an ihrem Körper interessiert bin (wie so viele andere würde ich mal behaupten). Es ist echt schwer 😅 weil selbst wenn ich mich melden sollte... wann? Was soll ich schreiben/sagen? Ich bin ihr nicht mal böse, was das loslassen viel einfacher machen würde.

Ich kann nicht sagen, was an ihr so besonders ist. Vermutlich die Ehrlichkeit, sie hat mich im Prinzip nie in der Luft hängen lassen und selbst am Schluss offen gesagt, dass sie zurzeit keine Beziehung führen kann, weil sie keine Gefühle zulassen kann.