Ex trotz Abwertung vermissen?

5 Antworten

Irgendwie, ists immer das selbe, ich möchte ihm nicht mehr hinterherrennen.

Dann bleibe auch dabei!

Denn was genau bringt dir diese "Beziehung"? Und man kann es nicht einmal als liebevolle Beziehung benennen. Er macht was er will, liegt dir auf der Tasche, bricht Streits vom Zaun, ist unfair und überheblich, zieht dich emotional runter...

Sei froh, dass du den los bist. Ruft er nochmal an: dann sage ihm, dass du ihn nicht wieder haben willst und lege dann auf.

Du rennst der Illusion hinterher, dass er sich vielleicht doch mal ändern wird. Wird er nicht! Wozu auch? Denn du machst ja alles bereitwillig mit. Und wenn du doch mal "zickst", dann verpisst er sich.

Solche Männer braucht Frau nun wirklich nicht und du solltest dir auch zu schade sein, dein Leben dir von ihm diktieren zu lassen.

Und ja, er hat Recht. Ihr seid zu unterschiedlich. Er ist ein egoistischer Typ und du suchst Liebe und Geborgenheit. Soll er doch seine Launen an einer anderen Dummen auslassen, falls er das nicht eh schon tut.

Abhaken, abschließen, nach vorne gucken!

Aurora880
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin hat sie mich emotional und finanziell in eine schwierige Lage gebracht.

Kessie1  06.02.2023, 15:33
@Aurora880

Dann bleibe bei deinem ersten Gedanken und werde nicht rückfällig! Denn mit Liebe hat das null zu tun!

Das klingt nach einem Narzissten.

Jetzt herrscht ca eine Woche Funkstille und mich plagen Zweifel, soll ich auf ihn zugehen?

Wenn du mich fragst: NEIN! Nutze diese Gelegenheit, um von ihm loszukommen. Je länger du zögerst, um so schwieriger wird es.

Erkenne deinen Wert und lass dich nicht so behandeln. Denke an dich und an dein Kind. Willst du so einen Menschen tatsächlich in deinem und eurem Leben haben? Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun.

Ich werde nie begreifen, was Frauen an solchen Typen finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Verlaub - das ist keine On/Off Beziehung: Das ist einfach eine miese Dauerbeziehung.

Generell gilt: Ex = Ex. Lebe mit der Entscheidung, wenn es zu einer Trennung kam und schließe das umgehend ab. Alles andere ist nur ungesichertes Umhergehen auf dem Deck bei Windstärke 10+ und Du fällst unweigerlich in absehbarer Zeit ins Meer.

Beende JETZT das Thema. Nie wieder Kontakt mit ihm. Das mag anfangs Sturzbäche von Tränen auslösen, aber Du kannst endlich völlig unbelastet etwas anderes machen. Oder brauchst Du nur einen Geldgeber?

jonschneee  06.02.2023, 12:35

Offensichtlich ist er ja nicht einmal das, sondern nutzt sie auch finanziell aus.