Wie vergleiche ich das?

1 Antwort

Beschreib doch zuerst einmal, was du auf den drei kleinen Bildern siehst, und welches davon dir warum am besten oder auch am wenigsten gefällt.

Dann beschreibst du, was du auf dem großen Bild von Susanne Janssen siehst. Sage vor allem, was auf diesem Bild ganz anders ist als auf den anderen dreien.

Geh auch auf die Farben ein. Gibt es ein Bild, das dir besonders viel Angst macht? Oder gibt es eins, das du besonders hübsch und einladend findest? Woran liegt das? Welches Bild von diesen würdest du dir in einem Märchenbuch wünschen? Warum?

Sonnenschein991
Fragesteller

Danke, kannst du mir paar Beispiel Sätze schreiben

spanferkel14  22.09.2023, 11:20
@Sonnenschein991

Nene, das machst du ganz schön selbst. Du kannst ja deine Bildbeschreibung hinterher hier einstellen (bitte getippt, so dass man sie kopieren und bearbeiten kann!). Dann schauen wir drüber und korrigieren, wenn es nötig ist, oder wir verbessern etwas, was wir nicht so gut finden.

Vielleicht beginnst du so:

Vor mir liegen vier ganz unterschiedliche Bilder zu dem Märchen "Hänsel und Gretel" von den Gebrüdern Grimm. Auf dem ersten Bild ist ganz groß eine Hexe dargestellt, die ...