Wie vergesse ich nach der Arbeit komplett das Arbeitsleben und konzentriere mich nur aufs private , auch gedanklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche Dir einen markanten Punkt zum Umschalten, am besten das Verlassen des Firmengeländes und sage Dir laut "Ich laß die Arbeit hinter mir".

Wenn Du das ein paar Tage konsequent gemacht hast, hilft Dir das fast automatisch, Deinen Job hinter Dir zu lassen

Frageumfrage469
Fragesteller

ich probiere das mal . ...

Bianca259  19.11.2020, 22:39

oha krass, dankeee :))

Das wüsste ich auch gerne. Ich kann das leider auch nicht so wirklich. Ich bewundere Menschen, die in ihrer Freizeit überhaupt nicht an die Arbeit denken müssen.

Das ist eine gute Frage, ich versuche möglichst nichts gezieltes zu machen dagegen, meiner Erfahrung kann z.B das vermeintliche entspannende Bad zum abschalten genau das Gegenteil bewirken, man hat Zeit über den ganzen Schmarren nach zu denken was bei der Arbeit war.

Es funktioniert besser für mich allgemein, wenn ich nichts konkretes tue oder plane, ich verlasse mich in diesem Fall mehr auf Spontaneität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas tun was weit weg ist von dem was man an der Arbeit macht.