Neuer Grundig TV lässt sich nicht einschalten

5 Antworten

Wir haben auch einen neuen Grundig - wenn der so ist wie eurer, dann gehst du wie folgt vor. Rechts unten ist eine blaue LED. Wenn du per Fernbedienung den Apparat anmachst, fängt die an zu blinken. Ruhe bewahren, nirgendwo rumdrücken, warten, bis die damit aufhört. Wenn sie nur noch ruhig leuchtet, nochmal per Fernbedienung anmachen. Es tut sich für etwa 10 Sekunden gar nichts (nicht nochmal drücken!), dann wird der Bildschirm grau und anschließend kommt das Bild. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, zugegeben.

Zimtperle
Fragesteller

Da fängt ja gar nicht erst an was zu blinken, er reagiert überhaupt nicht, egal was ich mache...

Wie wäre mal den Netzschalter einzuschalten? Zu finden, rechte untere Seite vom fernseher ( seitlich)

Ist bei meinem auch hab mir den vor ein paar tagen gekauft und heute aufgebaut da geht garnix bin ein wenig sauer da ich keinen Führerschein habe und ich nicht einfach mal so zum mediamarkt komme :(

Was hast du jetzt gemacht wo lag der Fehler???

Vielleicht ist er ja kaputt?

Dann ab zum Händler damit.

Zuvor könntest du noch testen, ob der Netzstecker in der Steckdose steckt, ob die Steckdose Strom hat usw.

Zimtperle
Fragesteller

Der Netzstecker ist richtig angeschlossen und hat auch Strom...

tausch ihn um ... hast ja noch garantie