Wie überwintern ich die Goldfische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem im Teich zu überwintern?

Du könntest den Teich heizen (teuer, doof). Alles andere ist bei so extrem flachem Wasser nicht zielführend, kann komplett durchfrieren.

Wenn nicht, würde ich sie über Winter ins Aquarium umsiedeln

Viel besser. Muss natürlich eine entsprechende Größe haben und gefiltert werden. Hat es nicht: Noch Mörtelwannen dazu aufstellen.

natürlich mit Teuchwasser

Nicht so wichtig.

Das wäre natürlich stressig für die kleinen Tierchen

Och es geht. Ist zweimal umsetzen. Wenn im Aquarium keine schlechten Bedingungen herrschen kann man das schon machen.

Jedoch falls die Möglichkeit besteht den Teich um eine mindestens 1 Meter tiefe Zone zu erweitern mach das.

Mein Vater hat den Teich früher einfach immer wieder mit heißem Wasser aufgetaut 😂 Die Fische haben es alle überlebt, aber die beste Art ist es wahrscheinlich nicht 😄

Grobbeldopp  28.03.2017, 18:53

v.a. unglaublich viel heißes Wasser nötig :-)

MrsChocolate123  28.03.2017, 20:10

Naja, er hat immer nur ein Loch mit einem circa 10cm großen Durchmesser "reingeschmolzen". Da reichte dann meistens eine Ladung vom Wasserkocher 😄