Wie kommen die Fische in den Teich?

3 Antworten

Wilde Enten und Gänse bringen oft Getier, Kaulquappen, Eier und Laich von einem Teich zum anderen, auch der Graureiher kann dafür verantwortlich sein.

Aber vielleicht hat ja auch ein lieber Nachbar sein Aquarium "aufgelöst"??? Ganz schwarz, 3 cm könnte auch ein Black Molly sein. Fang doch mal einen und schau nach: https://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A9mSs3HZdTBXlS0ANqMzCQx.;_ylu=X3oDMTByZmVxM3N0BGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDBHNlYwNzYw--?p=Black+Molly+Fische&fr=vmn

Goldfischbabys sind zu Anfang alle Schwarz und bekommen ihre Farbe erst später. Manche bleibn aber auch für immer Schwarz.

Mietzie
Fragesteller

Das könnte natürlich sein...

Hört sich nach Kaulquappen an....

Mietzie
Fragesteller

Hihih, nein, ein bisschen kenne ich mich mit Natur schon aus und kann Kaulquappen durchaus von Fischen unterscheiden. Nur kenne ich diese Fischart jetzt nicht. ;-)