Wie überrede ich meine Eltern, selbstständig zu werden?

3 Antworten

Deine Eltern sind für dich verantwortlich wenn du noch U18 bist.

Was würde passieren wenn du dein Projekt an die Wand fährst? Das kann passieren (im schlimmsten Fall)... So ist es eben in der Wirtschaft. Manchmal ist man zu früh mit einer Idee, manchmal ist man zu spät. Manchmal gerät man an die falschen Investoren, oder Auftraggeber gehen pleite und man bleibt auf den vorgelegten Kosten sitzen.

Wer steht dann finanziell für dich grade? Ich vermute, deine Eltern. Würde dann also bedeuten das sie - als Ersatz für dich - rechtlich belangt werden könnten.

Mach dich dahingehend mal schlau (nicht in irgendwelchen Meinungsforen sondern wirklich hieb- und stichfest).

Eltern möchten ungerne dabei zusehen müssen wie ihre Kinder (auch wenn sie volljährig sind) mit einem Projekt pleite gehen und sich dadurch auf Jahrzehnte verschulden.

Eltern von Minderjährigen möchten erst recht nicht das ihre Kinder etwas so immens Großes an die Wand fahren.

Edit: Bist du dir sicher das ernstzunehmende seriöse Geschäftspartner einen Minderjährigen ernst nehmen? Bist du dir sicher das du nicht das eine oder andere Mal an jemanden gerätst der versucht deine Jugendlichkeit/ deine Menschenkenntnis auszunutzen?

Du bist ganz schön herablassend: "gammel Leben". Als zukünftiger Geschäftsmann solltest Du wissen, dass man höflich zu seinen potentiellen Kunden ist. Also ich möchte bei Dir nichts erwerben / in Auftrag geben, wenn Du so über Deine Eltern sprichst!

Überzeuge Deine Eltern dadurch, dass Du Reif bist. Übernehme Verantwortung. Beteilige dich freiwillig (ohne murren und knurren) an der Hausarbeit. So dass sie sehen, WeisesHirn könnte tatsächlich ein Business (erfolgreich) "durchziehen".

Besorge Dir alle nötigen Papiere, die Du brauchst um Dein Business starten zu können. Versuche schon mal das Startkapital mithilfe von Ferienjobs o. ä. zusammen zu bekommen. Mach Dich schlau, wie das mit der Buchhaltung funktioniert. SChau mal, ob Du schon einen passenden Steuerberater findest. Mach Dich schlau inwiefern Dich die Handwerkskammer / IHK unterstützt.

Was ist eigentlich Dein "Business"?

WeisesHirn
Fragesteller

Verkauf von Digitalen Produkten (E-Books). Ne, aber meine Eltern sind halt "Arbeiter". Sie kennen einfach nicht die Möglichkeiten, die man heutzutage schon hat. Natürlich denke ich nicht, dass ich nur faullenzen kann, wenn ich "selbstständig" bin... Aber ich hab halt nicht diese 8 Stunden Tage.

miezepussi  20.11.2017, 20:03
@WeisesHirn

lach, Du hast recht, als Selbstständiger hast Du keine 8 Stunden Tage. Das sind eher 12 oder 14 Stunden. Von selbst geht gar nichts. Du musst nämlich ALLES machen.

welches buisness wenn es kein drogenkartell ist müssten sie doch dafür sein