Eltern wollen dass ich studiere?

6 Antworten

Das ist dein Leben und nicht das deiner Eltern, mach denen das am besten klar. Sie können ihre Wünsche haben, aber was du mit deinem Leben machst ist deine Sache. Sie wollen sich sicherlich glücklich sehen und das wirst anscheinend durch deine Wünsche, da sollen sie sich nicht einmischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Ich kann verstehen, dass dich diese Erwartungshaltung deiner Eltern "umhaut". Aber sie meinen es sicher gut. Du könntest ja ein Fach studieren, dass dir bei deiner Sportschule hilfreich sein könnte, z. B. BWL oder Sportwissenschaften. Dann studierst du und erhältst gleichzeitig nützliche Grundlagen, die du dann gebrauchen kannst, wenn du dein eigentliches Ziel angehst.

Kompromiss: man kann auch Sportwissenschaften studieren.

Mit 18 entscheidest du endgültig über deinen Werdegang, zum Studium gezwungen werden kannst du nicht.

Bis Ender der Erstausbildung sind deine Eltern für dich zuständig = unterhaltspflichtig. Solltest du vorhaben KEINE Ausbildung zu machen können deine Eltern die finanzielle Unterstützung deutliche einschränken, ja sogar völlig versagen.

mavh auf jeden Fall das was du willst, es ist schließlich dein Leben und nicht das deiner Eltern.