Wie übe ich für die Mündliche Englisch Schulaufgabe (7.Klasse)?

1 Antwort

hey, also ich hatte diese Prüfung auch schon zwei mal und ich habe mich so vorbereitet: Bildbeschreibung: - verschiedene Stellen bescheiben/ Redewendungen: Vordergrund, Hintergrund, in der Mitte, Oben,Unten, Rechts, Links, neben etw, über etw. .... - alle Kleidungsstücke lernen und die Menschen beschreiben, was sie tragen - Tiernamen - Farben - Wetterzustände - Frisuren/ Haare kurz o. lang, Braun o. Blond - Gegenstände, Möbel - Gefühle der vers. Personen - was machen die Personen - Was denkst du über das Bild zb: was haben sie vorher/danach gemacht, was denkst du wo die szene abläuft....

Diese Dinge sind alle gut zu lernen und wenn du das alles beschreiben kannst bist du gut vorbereitet. Schreib dir die Sachen zu den vers. Themen/Redewendungen erstmal auf Englisch zusammen und versuch dann so irgendwelche Bilder mit vielen Dingen drauf, so zu beschreiben, mach am bessten einen Part nach dem anderen, dass du kein Thema vergisst und nicht durcheinander kommst. ( Wir haben übrigens zettel von unseren Lehrern bekommen, wo das alles draufsteht.

Dialog: Denk dir ein paar Themem aus, die dran kommen könnten wie zb: im Kleidergeschäft, in supermarkt, streit mit deinen Eltern, was ist schöner stadtleben o. landleben.......

zu diesen Themen musst du dir wieder vers. Redewendungen heraussuchen und sie lernen wie zb: - was hätten sie denn gerne - kann ich ihnen helfen - ich würde gerne ... anprobieren - was haben sie für eine größe, meine größe ist - die hose ist zu groß/klein/breit/lang - etw. umtauschen - ich hätte gerne 3birnen , 5 äpfel.... - was ist in dem kuchen drinnen ( der andere muss die inhaltsstoffe kennen) - ich finde.... - nein das ist falsch... - ja du hast recht, aber - das ist nicht fair - ......

und viele mehr. Das übst du am besten in einem Gespräch mit deinem Partner.

Ich hoffe ich hab dir geholfen, Fragensteller(in)75

Lesekatze
Fragesteller

Vielen, vielen dank <3 Du hast mir echt wahnsinnig weiter geholfen <3<3 Danke