Wie Udon Nudeln lagern?

1 Antwort

Udon Nudeln sind dicke Weizennudeln. Man kann sie nach der Zubereitung im Kühlschrank aufbewahren, aber das Problem ist, dass sie weich werden. Meine japanische Schwiegermutter sagt immer, dass man udon Nudeln nur kurz vor dem Verzehr zubereiten soll, weil sie sonst 伸びる (nobiru), also weich und schlabberig werden.

Die Japaner wollen udon Nudeln mit コシ haben. Gemeint ist, dass sie „Biss“ haben sollen.