Wie teuer war euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

bis 150 34%
250-350 29%
700-1000 11%
350-500 9%
500-700 9%
150-250 6%
1000 oder mehr 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 150

100€ Huawei Mate 10
Davor hatte ich 3 Jahre lang von 2016 bis eben gerade vor einer Woche das Huawei P9, das hat 220 gekostet.

Maldweister74
Fragesteller

Mein letztes war ein Sony Xperia M für 89 Euro als Auslaufmodell bei ebay, hatte es 4 Jahre, bis die Android Version zu alt war, hatte nur Android 4.3.

ZeuxisHerakleia  02.03.2019, 21:06
@Maldweister74

Hab auch nur upgegraded weil das Angebot so gut war, mir hätte das alte Huawei noch weiter gereicht.

bis 150

Unter 150,- XCover3, nachdem das 2er den Geist aufgegeben hat. Auch schon wieder paar Jahre her. Zweites von einem Bekannten geschenkt bekommen, nachdem er sich das 4er gekauft hat. Das gibts auch schon ab 170€. Wenn das 3er mal nicht mehr funktioniert... (das zweite verwendet meine Frau für PoGO)

bis 150

Im Grunde tatsächlich 0€.

Zur Geschichte:

In meinem näheren Umfeld bin ich u.a. als "der bekloppte Elektrobastler" bekannt. Das führt dazu, dass ich immer wieder mal an interessante Altgeräte komme.

Eines dieser "interessanten Altgeräte" war ein Samsung Galaxy S3 Neo, das mir mit den Worten "Kannst mit basteln, wegschmeissen oder was auch immer..." übergeben wurde.

Ich hab ein wenig dran gebastelt und siehe da, es funktioniert. (Okay, die Mikro-USB-Buchse ist ein wenig "ausgelutscht", aber es läuft.)

Nebenbei hab ich noch ein Huawei Y-330, das ich "damals" für knapp 70-80€ gekauft hab, aber das benutz ich derzeit eigentlich nur als Wecker und "Notfallersetzgerät".

Aber egal, ob es nun um Gerät A oder B geht, selbst beide zusammen liegen noch weit unter 150€. ^^

Maldweister74
Fragesteller

Das Huawai Y-330 hatte ich auch mal, habe glaube auch 150 Euro gezahlt, hatte aber 2 mal einen defekten Touchscreen. Habe es dann nach 2 Jahren aus Frust bei ebay als defekt verkauft, weil es sich nicht mehr laden ließ.

250-350

Xiaomi Mi 8 128 GB Blue Edition für waren glaube mit Gutschein 320 € am Black Friday.

250-350

289 Euro. Habe mir nach vielen Jahren Samsung vor drei Monaten ein Huawei Mate 20 Lite gegönnt und bin damit sehr zufrieden.