Akku ist total schnell leer bei euch auch?

4 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie du dein Handy nutzt. Wenn du z.B. viele Stromintensive Apps wie z.B. Spiele auf dem Handy nutzt, dann sind 4 Stunden für ein etwas älteres Handy völlig in Ordnung.

Wenn du dein Handy aber ganz "normal" nutzt, dann sind 4 Stunden nicht viel und es könnte tatsächlich am Akku liegen.

Lade dein Handy am besten nicht auf 100% sondern nur auf 90%. Damit kannst du die Lebensdauer deines Handys noch ein bisschen hinausziehen und wenn du dein Handy intensiv nutzt, dann solltest du dein Handy nicht gleichzeitig laden, da es den Akku gleich doppelt belastet.

Wenn du merkst, dass dein Handy heiß wird, dann nimm es auf jeden Fall vom Ladekabel und nutz es für kurze Zeit nicht mehr, damit es sich wieder abkühlt. Am besten du schaltest es für kurze Zeit aus.

Mit diesen simplen Maßnahmen kannst du die Lebensdauer deines Handys wesentlich erhöhen.

Liebe Gruß und eine schöne Weihnachtszeit

Deine Technikon Akademie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe ein S8, und bei 15% muss ich schnellstens ans Kabel, weil es dann von 15 auf 0 in einer Minute geht. Auch wenn ich bei 15 mit allem sofort aufhöre. Kann mir auch nix Neues leisten, hab mich dran gewöhnt.

Falk2010
Fragesteller

Danke. Ist bei mir genau so. Finde es total nervig das ich ständig laden muss. Aber man muss sich gerade damit abfinden weil ein neues kann ich mir auch nicht leisten die sind total teuer. Lg Falk

Wenn das Handy aufgebläht ist ist der Akku nur noch sehr schwach und wen das aufgebläht ist kann es explodieren guck bitte ob es aufgebläht ist dan kannst du nach einem neuen fragen bei deinen Eltern

Ich empfehle da du sowieso samsung nutzt ein a 21s zu nutzen das gibt es für unter 200€ und der Akku hält bei 90% ladundung

Und bißchen mehr als normal Nutzung im Stromspar Modus locker 2 Tage hatte das auch bis vor 2 Monaten da hab ich auf ein a33 gewechselt aber das ist doppelt so teuer

Nim das a21s aber mit 64 GB oder für +200€ das mit 128gb ich hatte das mit 32gb das war viel zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CuzImLxnd999  24.12.2022, 22:10

Hast du überhaupt die Frage gelesen?

Es geht nicht um ein neues Handy, die Frage ist ob sein Akku kaputt ist.

Kurze Akkulaufzeit hat nichts mit aufgeblähten Akkus zu tun. Du hast wahrscheinlich auch Berichte gesehen, dass Samsung Handys sich teilweise aufblähen. Das passiert aber meistens nur, wenn man es jahrelang unbenutzt liegen lässt.

Tja, da ist wohl der Akku hin....

Sonst hättest du es warscheinlich nicht.

Lasse den Akku tauschen oder tausche ihn selbst....

Wenn sich der Akku mal aufbläht und das wird irgendwann passieren, bei defekten Akku, dann darfst du ihn eh nicht mehr laden, sonst hast du einen vorzeitigen China Böller...