Wie stelle ich die Audio aufnahme wieder her?

1 Antwort

wenn du auf band aufgenommen hast, ist gelöscht gelöscht.

wenn du es digital gespeichert hat, ist einfaches löschen nur das überschreiben des dateinamens mit ein paar buchstaben - so dass der speicherplatz als frei erkannt wird, wenn du was anderes speichern willst.

mit einem recovery programm (schau mal bei chip.de) kannst du gelöschte dingte wiederherstellen - sofern du weisst, wo der ordner ist, auf dem es war.

ist fummelei, du brauchst geduld und es kann sein, dass ein paar störungen drin sind - aber prinzipiell geht es.

KiwiKuchen
Fragesteller

Gilt dieses recovery programm auch bei den audioaufnahmen (audiorecorder) vom handy?

pbheu  24.11.2015, 09:52
@KiwiKuchen

keine ahnung, sorry...
wahrscheinlich kannst du nur die daten vom handy auf den pc rüberholen, die das handy noch als daten erkennt. das könnte der knackpunkt sein...
wahrscheinlich kann dir da jemand anderes besser helfen als ich