Wie steht ihr zu Deutschen die zum Islam konvertieren?

9 Antworten

Die Nationalität spielt bei der Wahl einer Religion keine Rolle. Wenn die Person Halt in der Religion findet und niemandem schadet, so what🤷. Daher stehe ich der Entscheidung primär gleichgültig gegenüber, solange die Konvertierung rein intrinsisch motiviert ist und nicht erzwungen wurde.

(Falls es gezielt um den Islam geht: Es gibt in jeder Religion Idioten, daher sollte man nicht die Religion verurteilen, sondern die Person, die sie in den Dreck zieht. Ich kenne durch meine frühere Arbeit nette und auch liberale Muslime, die u.a. das Tragen des Kopftuchs nicht als notwendig sehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind meist Ehepartner, die von der muslimischen Seite zur Konversion gedrängt werden. Davon halte ich gar nichts. Statt dass Muslime sich anpassen und bereit sind, dem nichtmuslimischen Partner den anderen Glauben zuzugestehen, knicken die Nichtmuslime ein. Verkehrte Welt.

Auch die wenigen anderen Fälle von Konversion aus Überzeugung finde ich traurig, denn der Islam ist heute die mit Abstand reaktionärste und intoleranteste Religion. Wo er herrscht, gibt es weder Demokratie noch Menschenrechte.

Schnoofy  09.12.2023, 07:17

Wie gut, dass alles mit überprüfbaren Quellen belegt wurde.

Fein gemacht!

Nun ja, die sind unklug.

Was kann man schon davon erwarten, wenn man sich die moslemischen Länder ansieht?

Da will man nicht hin, da flieht man weg! Siehe die Statistiken oder Nachrichten. 😊

Ich würde mich sehr wundern, wenn ich einen treffen würde. Es wird es auf jeden Fall nicht von Dauern sein. Man bleibt nur dabei, wenn der Partner ein Moslem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

EinMuslim  06.12.2023, 00:49

Wer hat unsere länder den kolonialisiert die Wirtschaft zerstört, die Regierung gestürzt und die Bodenschatz geklaut. Und dann fragst du warum islamische Länder nicht so fortgeschritten sind wie westliche. Außerdem warum ist es unklug Muslim zu sein was ist daran falsch.

Shoron  06.12.2023, 18:36
@EinMuslim

Dann wandere zu Deinen Glaubensbrüdern aus. Das will nur keiner!

Das ist der Beweis, dass es nur reine Erziehungssache ist. Wenn es um das Überleben geht, dann wollen auch die Moslems zu uns in den Westen.

MaxIpsum  09.12.2023, 05:30
Nun ja, die sind unklug.

Nun ja, ich glaube ich bin kluger als du :)

Gutefrage10300  18.12.2023, 22:57

Schau mal bitte Indonesien an. Ein muslimisches Land!

Shoron  19.12.2023, 15:36
@Gutefrage10300

Ja, und? Wer will nach Indonesien?

Niemand. Alle Flüchtlingen wollen in die USA, Deutschland oder Frankreich.

Das kann ich nicht begreifen, aber suum cuique.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ist Gut für denen. Die kommen ja zum Richtigen Glauben wo man nur am einem Gott glaubt.

Besser für denen in dieser Welt und in Jenseits.

joergbauer  09.12.2023, 09:18

Christen glauben auch an einen Gott!

TheNet  14.12.2023, 07:25
@joergbauer

Sicher? Was ist mit Heiligen Geist? Und Jesus? Ihr Betet Jesus an. Jemanden an zu beten ist genau so wie ihm als Gott zu sehen.

joergbauer  14.12.2023, 12:10
@TheNet

Gott ist Geist und offenbart in dem was man Sohn Gottes nennt und in der Kraft des Heiligen Geistes - alles ein Gott!