Wie startet man ein Automatik Auto?

2 Antworten

bremse betätigen und Auto einschalten dann Handbremse lösen auf D oder S schalten Gas Loslassen und entweder Auto rollen lassen oder einfach Gas geben

Also ich stecke den Schlüssel ein und drehe ihn rechts herum, bis der Anlasser startet (Kia Sorento) oder stecke den Transponder in das dafür vorgesehene Fach und drehe ihn nach rechts, bis der Anlasser läuft.

Ich muss nicht auf die Bremse treten, weil der Automatik in Stellung P nicht wegrollen kann.

lysn03
Fragesteller

Wann muss man auf Bremse treten?

wiki01  31.01.2023, 18:07
@lysn03

In meinen Fahrzeugen gar nicht, denn ist nicht P oder N gewählt, kann der Motor nicht gestartet werden.

Ich trete erst auf die Bremse, wenn ich D oder R wähle, weil da ansonsten das Fahrzeug anrollt.

lysn03
Fragesteller
@wiki01

Also muss ich auf P oder N Wählen? Damit das Auto startet.

und wenn ich anfahren möchte, muss ich auf Bremse D oder R oder ?

wiki01  31.01.2023, 18:57
@lysn03

Du gehst auf die Bremse, weil du verhindern willst, dass das Fahrzeug nicht sofort losrollt.