Wie startet man am besten auf Twitch?

2 Antworten

Ich würde mit just chatting erst anfangen wenn du so 50-100 Zuschauer hast.

Fang lieber mit nem game an

Wenn du mit streamen anfangen möchtest, solltest du dich erstmal auf eine Sache fokussieren, das heißt nur Just Chatting oder Game zocken. Natürlich kannst du auch beides machen. Aber bei Games zum Beispiel würde ich mich wirklich nur auf eins fokussieren und nicht auf 4 oder 5 andere games streamen, da dein Follower dich dann bspw. Für Fortnite gefollowt hat und nicht für League of Legends (kommt natürlich darauf an was du da gestreamt hasst). Ich würde ja tatsächlich mit nem game anfangen zu streamen, weil es sich nur wirklich lohnt Just Chatting zu streamen, wenn du auch eine Webcam nutzt (nach meiner Meinung nach - da mit deinem Viewer bspw. die Reaktion zu der jeweiligen Situation...). Und bspw. Du fängst mit Just Chatting an und hasst nur 3 viewer, was willst du da groß reden, wenn vllt. der eine AFK ist oder nichts im Chat schreibt. Ich könnte jetzt noch so viel Weiteres erzählen, aber das würde zulange dauern. Und wenn du Fragen hasst gerne einfach schreiben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lucanomus
Fragesteller

Die Webcam wäre ja dabei und die ansprechende Location sowieso

Misterfister859  05.04.2021, 12:26
@lucanomus

Aber wie gesagt,ich würde zu erst mit nem Game anfangen.Und so bei 10-15viewer durchscnittlich mit Just Chatting