Wie sammle ichTwitch Follower?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Twitch Follower zu generieren ist wirklich sehr sehr schwierig und es kann lange dauern, bis man regelmäßige Zuschauer hat. Ich würde dir empfehlen, auf anderen Social Media Plattformen Content hochzuladen (z.B Streamausschnitte oder so), damit diese durch den Algorithmus mehr Leuten gezeigt werden. Und wenn du da ein paar Follower hast, kannst du sie immer auf deinen Twitch Account hinweisen und wann du streams etc., damit mehr Leute in deine Streams reinschauen. Ich wünsche dir viel Glück! Mach dich aber nicht zu verrückt wegen der Zuschauerzahl^^ Jeder Anfang ist hart.

YoRus293
Fragesteller

I know. In Ehren meinen einen Follower.

Klara39  31.08.2022, 18:37

Danke für den Stern! Wünsche dir weiterhin viel Glück ^^

Woher soll ich wissen, was andere besser machen als du. Ich hab ja noch nie etwas von dir gesehen xD.

Aber im Ernst: Du kannst nicht erwarten nach nur 2 Streams viele Follower und Zuschauer zu haben. Sowas dauert oft sehr lange.

Du musst regelmäßig streamen und vor allem nicht aufgeben. Nur so kannst du dir langsam eine Community aufbauen.

Selbst wenn du keine Zuschauer hast musst du so streamen, als wenn sehr viele da wären. Betrachte es als Training für später, wenn Zuschauer da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten geht es einigermaßen nach 6-12 Monaten los an denen diese mehrmals Wöchentlich streamen.

Wichtig ist guten Content zu haben sowie beständigkeit. Guter Content ist entweder sehr gut spielen zu können, oder Witz und Charme zu haben, am besten beides. Als ,, Rager " und rumbrüllen kann man sich auch was aufbauen, man zieht damit aber auch eher Leute an die man nicht um sich herum haben möchte. Wenn man noch wenig Zuschauer hat sollte man meiner Meinung nach auf diese eingehen und sich zumindest einige Stammzuschauer einfangen.

Ein guter Start wäre auch in einer Niche zu spielen. Das heißt niemand wird deinen stream finden wenn du Apex streamst und zehntausende andere Streamer über dir in der Liste sind.

Eine Kamera zu haben schafft vertrautheit mit deiner Community ist aber kein muss, es gibt auch andere große Streamer die keine Kamera haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach weiter streamen, keiner hat nach 2 streams 100 follower, das ist ganz normale, und kann einige Zeit dauern, einfach nicht aufgeben 💪

LG

YoRus293
Fragesteller

Ok

YoRus293
Fragesteller

Ich habe gestern Lego vor der Kamera gebaut, aber heute habe ich niemanden gesehen, obwohl ich mit Übertragung Memes gezeigt habe, die aktuell waren. Ich versuche es morgen mit Creepypastas

knorke07  29.08.2022, 22:26
@YoRus293

Immer weiter so 👍 aber mach nicht nur Sachen wegen den clicks, das wichtigste ist dass du dabei Spaß hast, du kannst auch einfach nur irgendein Game zocken welches dir Bock macht

YoRus293
Fragesteller
@knorke07

Ich habe Bock Creepypasta zu testen, weil ich das noch nie vor laufender Kamera vorgelesen habe.