Wie spült ihr eure Gemüse- und Obstmesser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit Wasser ohne Spülmittel 82%
Mit Spülmittel 18%

7 Antworten

Kommt drauf an. Meist nur schnell mit klarem Wasser weil die einfach nicht so dreckig sind. Sind die allerdings sehr verdreckt dann kommt Spüli mit zum Einsatz

Mit Spülmittel

Zwischendurch: einfach Wasser drauf und Mikrofaser-Lappen. Zwischendurch auch mal mit Spüli. Alles was scharf ist (und bleiben soll) kommt bei uns nicht in die Spülmaschine.

Mit Spülmittel

1ich hab soetwas nd aber ich benutze dafür normale Messer und die kommen in die spülmaschiene ob. 💀😂😅

Mit Wasser ohne Spülmittel

Täglich nach der Nutzung- da ich aber kein spezielles Obstmesser habe, parken diese " Messer" nach Nutzung auch in der Spülmaschine .Aber kurz abspülen- immer

Mit Wasser ohne Spülmittel

Einmal unter den Hahn oder auch nur mit Zewa abwischen, fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung