Wie spricht im Englischen ein Lord den König an?

3 Antworten

Bei Shakespeare (King Lear, Macbeth) finde ich sowohl your Highness als auch your Majesty.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Your Majesty oder Royal Highness.

PatrickLassan  25.06.2020, 12:35

Ich glaube, Elisabeth II. wäre 'not amused', wenn du sie mit 'Royal Highness' ansprichst. Bei ihrem Mann oder ihren Kindern wäre es okay.

PatrickLassan  25.06.2020, 12:38
@picasso22

Konnte ich ja nicht wissen. Richte ihr Grüße aus von mir, wenn du sie mal wieder siehst.

in Direkter Konversation ‚Your Majesty,  dann Sir/Sire oder Ma‘am‘

postialisch ‚His Majesty The KingHer Majesty The Queen‘

Im brief: ‚Your Royal Highness‘

PatrickLassan  25.06.2020, 12:37
Im brief: ‚Your Royal Highness‘

Wenn du an den Prince of Wales oder an den Duke of Edinburgh schreibst.