Wie spreche ich sie am besten an?

2 Antworten

Du benötigst einfach irgendeinen Vorwand, um mit ihr zu sprechen. Wenn ihr in die selbe Klasse geht sollte es reichlich Vorwände geben, es reicht schon so etwas wie „Habt ihr Deutsch gemacht? Ich fand das so schwer.“ und dann kann sich auf der Basis ein ganz ungezwungenes Gespräch entwickeln.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 22:11

Wir hatten letztens eine Klausur zurück bekommen, sollte ich sie einfach fragen wie die Klausur für sie lief?

Ravenclaw64  06.01.2024, 21:46
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde eventuell in eine Gruppe wo ihr beide drin seid fragen:“ was habt ihr auf die klausur?“ und wenn sie antwortet würd ich sie persönlich anschreiben unter dem Vorwand dass du eine Korrektur des Lehrers nicht verstehst und du sie (da sie entweder mehr Punkte oder das Beispiel richtig hat) daher danach fragen wolltest

Ich würde probieren in der Schule ein Projekt mit ihr zu machen also halt wenn ihr eingeteilt werdet mit ihr in eine Gruppe und dann mit ihr ein Gespräch anfangen

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 22:04

Gibt leider keine Gruppen Projekte mehr