Wie ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

ja, da fallen mir immer wieder halt Dinge ein, die ich einfach immer so sage, wenn viele Möglichkeiten nicht über bleiben.

Einfach dahin gehen und um Aufmerksamkeit bitten. Das du seine Nummer hast, ist schon mal ein kleiner Vorteil, aber klar verstehe ich dich, dass man seinen Crush nicht einfach so anschreiben kann, wie man es gerne hätte, weil er dann folgendes denkt und sich dann fragt:

Wer zum Teufel ist das ?........Und wie kommt sie denn ausgerechnet, mich anzuschreiben, obwohl wir uns vorher noch nie kontaktiert haben ?

Daher verstehe ich schon, dass das zu aufdringlich/auffällig wäre.

Aber hier, habe ich eine/mehrere Möglichkeiten, wie du deinen Crush dazu bekommen könntest, ihn für dich klar zu machen, wenn ABER alles gut läuft und du dich geschickt verhältst:

  • Versuche auf Ihn zuzugehen, um z.B nach einem Taschentuch zu fragen, ob du einen bekommen könntest.
  • Versuche auf Ihn zuzugehen, um nachzufragen, ob er was von dir gesehen hat, was du verloren hast.
  • Hast du jemanden z.B einen guten Freund oder Bekannten, der Ihn besser kennt und die Möglichkeit hat, ihn vorher anzusprechen, ob er z.B Single ist oder was so seine Hobbys/Interessen sind ?

Der Letzte Punkt würde dir dann schon mal einen kleinen Vorteil bringen, damit du auf Ihn irgendwann zugehst und falls Ihr mal ins Gespräch kommt, damit du weißt, über was du so mit Ihm reden kannst.

Die anderen 2 Punkte mit versuche mal habe ich dir aufgeschrieben, damit du so tust, um mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Einfach nur um deine Aufmerksamkeit Ihm zu schenken. Verstehst du, was ich meine ?

Das sind gute Tipps & Tricks, die ich dir aufschreibe, da ich das selber früher so gemacht habe und dann zwischen mir und meinem Crush dann soweit gekommen ist, dass wir in einer Beziehung waren.

Schüchtern ist jeder, aber trotzdem sollte man auf die Schnelle was unternehmen, wenn man auf jemanden wirklich steht.

Denn stelle dir mal so vor - Du stehst auf Ihm und das seit längerer Zeit und unternimmst nichts, weil du entweder A) Angst hast und B) dir KEINE Ideen einfallen und dann kommt eine andere Person, die Ihn wie aus dem nichts dann für sich gewinnt und dann hast du umso mehr verloren und wirst, weil du es danach bereust, nur noch weinen und das möchtest du sicher nicht, oder ?

Daher mach was und nimm dir meine Aufgeschriebenen Punkten zur Herzen.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Falls du noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen.

In dem Falle alles Gute für Dich & einen schönen Montag 🌞

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

So, wie du das schreibst, klingt das, als wärst du mein Crush vor ein paar Monaten 😅

Gib ihm immer ein paar Signale. Ich glaube, ihn anzusehen wäre eine gute Idee. Du solltest ihn jetzt nicht die ganze Zeit anstarren, aber wenn er auf dich einen Crush hat, sieht er dich wahrscheinlich auch öfters mal an. Solltest du das Glück haben, in der Schule neben ihm zu sitzen oder bei ihm in der Nähe zu wohnen, kannst du ihn auch so kontaktieren. Du solltest ihn (am besten) auch als erste Anlaufstelle für vergessene Hausaufgaben verwenden, insofern du sie nicht zu oft vergisst, dadurch kommt ihr vielleicht ins Gespräch.

Meine Fragen:

-Wie alt seid ihr (ungefähr)

-Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?

Viele Grüße, Benjamin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonyyyyyym552
Fragesteller

Hi, wir sind 12 und 13, und wohnen in verschiedenen Städten die aber per Bahn erreichbar sind

jepraesidente  02.04.2024, 15:11
@Anonyyyyyym552

Ok.

In diesem Fall solltest du ihn eher im Bus oder nach der Schule ansprechen. Falls er sich kurz Zeit für dich nimmt, ist das ein gutes Signal, aber das nur nebenbei. Wenn ihr in verschiedenen Städten wohnt, solltest du nicht "einfach so vorbeikommen", das wäre eine Option wenn ihr nah aneinander wohnen würdet und schon eine gewisse Freundschaft geknüpft hättet. Glaubst du, er mag dich oder meidet er dich eher?

Dein Benjamin