wie spielt man Minecraft zusammen?

2 Antworten

Ich versuchs so kurz zu halten wie es geht:

Spielst du auf Bedrock (Handy PS, Xbox, usw.)?

Dann muss entweder dein Freund zu dir kommen, mit deinem Wlan verbinden, und dann musst du selber denken, weil ich die Bedrock nicht verwende... Oder ihr joint gemeinsam auf einen MC Server wie Hive*, auf manchen Servern kannst du Partys gründen und kannst dannach Minigames spielen.

Java:

Multiplayer, Server hinzufügen, Als Name irgendwas eingeben, das ist rein zur Sortierung gedacht, IP Adresse*, Fertig, in der Liste Server anwählen, Server beitreten. Auch dort kannst du Partys gründen. Oder er kommt zu dir ins Wlannetzwerk mit seinem PC. Er öffnet auf seinem PC Minecraft und drückt auf Mehrspieler. Du gehst auf Einzelspieler, öffnest eine Welt, drückst ESC (das ist auf der Klaviatur links oben), drückst auf LAN öffnen, machst die Einstellungen, und fertig. Auf dem PC deines Freundes taucht dann in der Liste deine Welt auf. Ich hab gehört, auf der Bedrock ist es ähnlich, aber das weiß ich wirklich nicht, weil ich ein eingefleischter Java Player bin.

*IP Adresse

Zum Server joinen brauchst du die. Such einfach im Internet nach Minecraft Server. Der berühmteste Java Server ist mc.hypixel.net. Einfach bei IP Adresse eingeben.

Sorry dass das länger geworden ist, ich habe versucht es so gut wie es geht zu erklären.

Bleib Gesund!

Mehrspieler auf Servern: Server IP Adresse eingeben

eigene Survivalwelt mit dem selben WLAN übers Lan spielen (in Lan öffnen)

louisiffland
Fragesteller

kannst du mir ein video bitte schicken