Minecraft Multiplayer Befehle CHat?

2 Antworten

Den Befehl selbst sehen andere nicht. Im normalen Multiplayer sehen sie aber die Antwort des Servers also z.B. xy hat die Zeit auf 1000 gesetzt im Chat. Hat der Befehl keine Ausgabe im Chat, sehen die anderen Spieler nichts. Mit /gamerule sendCommandFeedback false kann das Feedback von Befehlen (außer /say) abgeschaltet werden.

Dann sind die Befehle ggf. Noch im Log sichtbar (gamerule logAdminCommands). Außerdem kann man sich noch überlegen, ob man die Ausgabe von CommandBlocks abschaltet (gamerule commandBlockOutput).

leloio
Fragesteller

Ohhh danke!!

holgerholg  18.09.2019, 12:38
@leloio

Nachtrag: wenn Todesmeldungen an sind, steht bei /kill einfach xy ist gestorben während sonst immer da steht wie derjenige gestorben ist. Man weiß dann also, dass /kill verwendet wurde - nur nicht vom wem.

Den siehst du nur wenn du ihn eingibst solang da ein / vor ist zb /Time Set

leloio
Fragesteller

achso okay, danke!