Wie Sollte Mann Die Discord Moderation Rolle Einstellen?

4 Antworten

Ich empfehle dir, abgestufte Moderationsrollen zu vergeben. Also z.B Junior Mod, Moderator und Senior Mod

Junior Mod hat dann nur Berechtigungen zum Nachrichten verwalten

Moderator hat zusätzlich Berechtigungen zum User Muten und taub schalten (evtl auch Kick Rechte)

Senior Mod kann zusätzlich Kicken

Wenn sich Leute bei dir bewerben dann stelle sicher, dass die auch reif und alt genug sind (in einem Gespräch) und auch bereits nachweislich in einem anderen Team waren

Upranks vergibst du nur nach längerer Aktivität und Bannen/Muten/Kicken nur mit Moderationsbots. Diese haben dann oft auch einen Grief Schutz, d.h wenn jemand zu oft hintereinander den Kick/Bann Command ausführt wird er irgendwann geblockt und kann niemanden mehr Kicken oder Bannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch ganz darauf, an, wie du es haben willst.

Am Ende gibst du ihnen eben alle Rechte, die sie zur Ausübung ihrer Tätigkeit brauchen.

ich hab auf meinem privaten Server den Moderatoren Admin-Rechte gegeben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Ich gebe meinen Moderatoren nur Rechte, Team Channels zu sehen und anderen Ränge zu geben sowie ein bisschen „Macht“ über andere Nutzer. Ban und Kickrechte vergebe ich nicht, da ich schon öfter gebrieft wurde, indem alle Nutzer gebannt wurden.

Auf meinem Server habe ich die Moderationsrolle mit den Funktionen: "Nachrichten verwalten", "Mitglieder verschieben", "Mitglieder stummschalten", "Mitglieder kicken", "Mitglieder bannen" und diese Sachen. Moderatoren sind dazu da, dass sich jeder an die Regeln hält. Sozusagen die Serverpolizisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung