Wie kann man in Discord einstellen, sodass neue Mitglieder gleich eine Rolle haben (AutoRolle)?

2 Antworten

Dafür gibt es mehrere Discord Bots. Wie den Mee6 Bot, ProBot usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord hat von sich aus leider keine Funktion für automatisierte Rollenvergabe.

Aber mit dem Mee6 bot (https://mee6.xyz/) kannst du soetwas erstellen.
Wenn du dich auf der Mee6 Bot Seite einloggst und dich mit deinem Server verbindest kannst du unter dem Plugin "Welcome" einstellen das einem neuen Mitglied automatisch eine Rolle zugewiesen werden soll.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
gez. Hubi

ohneflex  03.01.2021, 15:31

Gibt es auch eine kostenlose Variante?