Wie sollte ein ideales Bewerbungsfoto aussehen?

1 Antwort

Sollte ich fröhlich wirken, leicht lachen oder eher ernst bzw. starr in die Kamera schauen?

Du sollst weder wie ein Honigkuchenpferd grinsen, noch schaun wie auf einem Passfoto. Der Trick ist das geeignete Mittelmaß zu finden, aber ein Lächeln wirkt generell sympatischer als ein ernster Gesichtsausdruck. Es kommt aber immer auf den Typ an.

Am besten du schaust dir auch vorher schonmal Posen an, denn ein Bewerbungsfoto ist kein Passfoto. Man kann sich auch leicht zur Seite drehen und etwas posieren. Es kann auch ein Hintergrund drauf sein.

So kann z.b. ein sehr sympathisch wirkendes Bewerbungsportrait aussehn:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)