Bewerbung ohne Telefonnummer ok!?

6 Antworten

Nicht zwangsläufig. 3/4 meiner Einladungen zu Gesprächen kamen per E-Mail. Wenn so Praxis, fällt es vielleicht nicht mal auf. Manche rufen allerdings auch an, das ist richtig. Wenn die mich aber nicht erreichen (Festnetz und gerade unterwegs; nutze kein Handy), schicken die dann auch stattdessen eine E-Mail.

Ich denke nicht, dass das der Todesstoß für Deine Bewerbungen ist.

Mit telefonnummer ist schon besser. In arbeite in nem sehr großen Unternehmen und Bewerber an denen Interesse besteht werden bei uns prinzipiell angerufen. Das muss aber nicht überall so sein.

Wenn du keine Antwort erhalten solltest, kannst du auch selbst nach ca. 2-3 Wochen da anrufen. Macht einen guten Eindruck, dann wird angenommen das du wirklich Interesse hast. Bei Leuten bei denen man sich unsicher ist, wartet man sogar ob die sich melden ^^

Koalabaerpanzer
Fragesteller

Gut zu wissen! was sollte ich sagen wenn ich anrufe? Fragen ob die meine bewerbung erhalten haben?

Eine fehlende Telefonnummer ist kein Auschlusskritierum. Aber mit einer angegebenenen Telefonnummer steigen deine Chancen schon.

lg, Anna

Mit Telefonnummer oder Handynummer ist besser. So wirkst du gut erreichbar und flexibeler!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Telefonnummer ist schon schlecht. Aber wenn sie dich wirklich wollen, schreiben sie dich per E-Mail an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin