Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich ein therian bin?

4 Antworten

Ich würde an der Sache vorsichtig ran gehen. Ersteinmal schauen ob sie mit dem thema was anfangen können und wenn nicht ihnen das irgendwie verständlich und so erklären. Anschließend würde ich auf ihre Reaktion warten. Reagieren sie eher positiv würde ich ihnen das vorsichtig klar machen wie du fühlst. Ist es eher negativ würde ich persönlich warten bis ich volljährig bin, auf den eigenen Beinen stehen kann und so, erst dann würde ich es ihnen sagen.

Ps: ein paar Sachen von deiner Liste kannst du dennoch machen

Wünsche dir viel Glück dabei!

Hi also ich bin ein Therian aber ich erzähle es meinen Eltern lieber nicht und Freunden auch nur sehr vorsichtig man wird eben schnell als bekloppt abgestempelt das ist wirklich schade. Aber wenn du es deinen Eltern erzählen willst dann würde ich ihnen einfach so sagen was das ist und dann gucken was sie sagen wenn es positiv ist erklär es ihnen langsam wenn es negativ ist würde ich es eher nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst es ihnen nicht zu sagen , denn sie sagen Dir ja auch nicht ungefragt , was sie selber in Wirklichkeit sind .