Wie soll ich das überstehen?....familienurlaub

6 Antworten

Das beste für einen entspannten Urlaub mit pubertierenden Jugendlichen ist einen zweiten von der Sorte mitzunehmen (bester Freund oder Freundin). Ist einfach entspannter für beide Seiten. Das dürfte nun bei dir doch etwas knapp sein. So solltest du in den sauren Apfel beißen, gute Miene zum für dich bösen Spiel machen und bemühen dich etwas an die Gemeinschaft anzupassen. Zwei Wochen gehen auch vorbei......aber wenn man sie sich selbst schwer macht, dann hat man das Gefühl sie dauern doppelt solange. Was anderes kann ich dir leider nicht raten.

Nimm Dir einen MP3 Player mit und gute Musik und dazu noch 1-2 leere Bücher die Du nach belieben voll kritzeln kannst. Schnapp Dir einen Fotoapperat und erkunde die Umgebung.. Versuche soviel wie möglich allein zu machen.. Die 2 Wochen schaffst Du. Du musst nur an Dich glauben :)

geh jeden tag lange schwimmen und an den strand oder rede mit deiner Familie, denn jetzt kannst du ja nicht mit deinen freunden weg .

LG.

Hi,

hört sich ziemlich schlimm an. Kannst du nicht noch absagen? Oder so oft es geht "abhauen". Also allein was machen? Und übrigens: Du kannst mit 16 ausziehen, bekommst sogar Unterstützung vom Jugendamt (oder sowas), aber nur wenn die Oragnisation dies für angemessen hält. Kannst dich darüber ja mal informieren.

Hoffe ich konnte helfen und eine einigermaßen gute Zeit wünsche ich dir :)

Oh du arme/r!! Was hat dir denn deine Familie schlimmes angetan? Und was erwartest du jetzt von unseren Antworten? Vielleicht solltest du mal was ändern oder wenigstens so tun als ob alles gut wäre dann wäre die Stimmung nicht ganz im Eimer ich denke für 2 Wochen kriegst du das hin? .........und Ritzen ist eine ganz erbärmliche Art Problem zu lösen und ich appelliere an dich das du deinen Körper nicht verstümmelst!....(ich entschuldige mich im voraus wenn deine Familie zu dir gewaltsam ist (das ist immer noch kein Hassgrund!) oder es sexuelle Übergriffe gab (das schon) und ich dir zu Unrecht etwas vorgeworfen habe). Lg

Dominika1994  02.08.2013, 22:01

Und du kannst auch mit deinen Eltern "vernünftig" reden damit es nicht zum Streit kommt und zu not mit ihnen abmachen das ihr euch aus den weg geht und Versuch so lange wie möglich draußen zu bleiben (Strand etc.)