Wie soll ich damit klarkommen und gibt es vllt doch noch ne Chance?

5 Antworten

Die Gründe waren angeblich das ich zu anhäglich war und er mehr Freiraum wollte (hätte man alles klären können)

Es gibt Dinge die kann man nicht klären und will man nicht klären weil man in manchen Bereichen merkt, dass sich der andere zu sehr verbiegen müsste. Wenn ihr beide so ein unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis habt dann kann sich keiner ändern ohne das einer zurück bleibt.

Wenn man mal emotional mit einer Beziehung abschließt dann kommt man nicht plötzlich auf die Idee den anderen zu vermissen.

Vielleicht hat er das hinausgezögert eben weil er weiß, dass du an ihm hängst und dir für ihn an dem Wohnort versucht hast eine Existenz aufzubauen.

Es ist nachvollziehbar, dass dich das verletzt dennoch musst du jetzt zusehen das du dich auf deine eigenen Beine stellst.

Offenbar trägt er sich schon länger mit dem Gedanken, sich zu trennen. Möglicherweise gibt es sogar eine andere. Wenn er in letzter Zeit auffallend kuschelig und nähesuchend war, kann es sein, dass er auf diese Weise versucht hat, seine Zweifel am Fortbestand eurer Beziehung entweder auszuräumen oder zu bestätigen. Er wollte wohl testen, ob da noch was ist, ob es sich noch richtig anfühlt. Irgendwelche Gründe musste er dir ja nennen, irgendetwas anderes als "Ich liebe dich nicht mehr", denn diesen Satz bringen nur wenige Menschen über die Lippen, wenn sie dem Partner nicht wirklich etwas vorwerfen können. Sicher hat er auch ein schlechtes Gewissen, weil er alle deine Zukunftspläne über den Haufen wirft und dich so enttäuscht hat. Also lässt er dich sitzen mit dem Fünkchen Hoffnung, dies sei nur eine "Pause", obwohl er es natürlich besser weiß. Deshalb auch das Geld (so bescheuert das klingt) und der PC.

Klingt jetzt alles ein wenig nach Westentaschen-Psychologie, ich weiß, ist aber die eigene Erfahrung, die dahinter steckt.

Natürlich kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken. Aber ich denke nicht, dass er zurück kommt.

Vielleicht braucht er echt nur mal etwas Zeit für sich und kommt dann wieder zurück. Meistens merkt man ja erst, was man an dem Anderen hatte, wenn man ihn verliert, ich denke ihm wird das evtl. auch noch bewusst werden. Falls nicht solltest du unbedingt mit Verwandten oder Freunden darüber reden und dich nicht verrückt machen. Auch wenn es jetzt am Anfang erstmal extrem hart ist und du denkst "das wird nicht mehr" wirst du dich vom Ersten Schock erholen und es wird dir nach einer gewissen Depri-Phase auch wieder Stück für Stück besser gehen.

MissesKitten
Fragesteller

ich hoffe so das er sich das noch überlegen ich meine ich hab dort meine Existenz aufgebaut und jetzt ist alles zerbrochen 😔

Er hat seine Entscheidung getroffen und damit müsstest du nun versuchen zurechtzukommen. Freunde könnte ihr ja bleiben.

MissesKitten
Fragesteller

Es hat sich aber nicht entglütig angefühlt ich hab einfach das Gefühl es war ne Kurzschluss Reaktion und er überlegt es sich nochmal

TheLouh  06.10.2019, 06:01

Weil der Partner eine Entscheidung getroffen hat, heißt das nicht, dass man eine Beziehung und seine Gefühle aufgeben muss. Man kann schon ein bisschen hinterfragen ;)

Wie viele Beziehungen hattest du schon Chaoslady? Sicher 100te bei so einer Einstellung.. :/

Chaoslady4217  06.10.2019, 06:08
@TheLouh

Natürlich darf sie ihm hinterher rennen. .. Ich hab ihr nur meine Sicht dargelegt.

TheLouh  06.10.2019, 06:09
@Chaoslady4217

Das ist natürlich völlig in Ordnung :)

Hinterherrennen würde ich das nicht nennen..

Chaoslady4217  06.10.2019, 06:11
@TheLouh

Er hat Schluss gemacht und sie will klären, reden, ihn zurück holen, die Trennung nicht einsehen. Wie nennt man denn sowas?

TheLouh  06.10.2019, 06:12
@Chaoslady4217

Ich würde sagen, sie steckt nicht den Kopf in den Sand und gibt ihren persönlichen Wünschen ausdruckskraft :)

Sprich mit ihm. Kommunikation ist alles!

MissesKitten
Fragesteller

das würde ich gerne nur ist er momentan wieder (zuhause) und das sind gute 5h autofahrt.

ich hab die hoffnung wenn er mir mein zeug bringt das er mit mir redet und wir wieder zsm kommen.

TheLouh  06.10.2019, 05:52
@MissesKitten

Würde ich so nicht machen. Du musst mit ihm darüber sprechen, bevor er den Entschluss gefasst hat, dir deinen Kram zu bringen.
Denn mit dem Entschluss festigt sich seine Entscheidung. Je schneller du mit ihm darüber sprichst, je besser.

Es wird irgendetwas geben, was ihn unglücklich gemacht hat. Er wird durch irgendetwas gezweifelt haben. Das musst du ergründen. Mach ihm klar, dass eine Beziehung nur gut funktionieren kann, wenn man miteinander Sprechen kann und offen zueinander ist. Auch wenn es manchmal wehtut.

MissesKitten
Fragesteller
@TheLouh

das Problem ist einfach das wir jetzt 5h autofahrt voneinander weg sind.

Ich bin wo er schuss gemacht hat zu mein eltern weil ich nicht mehr weiter wusste. Ich hatte gestern auch schon versucht zu reden aber er hat abgeblockt und so dachte ich ich lass ihn erstmal seine zeit 😔

TheLouh  06.10.2019, 05:57
@MissesKitten

Verstehe ich.. :/ Das ist schwierig.. aber nötig. Ich Empfehle dir, dass du ihn ersteinmal anrufst und darum bittest, dass ihr miteinander sprechen könnt. So wie es ist, geht es nicht. Du möchtest es verstehen und darauf eingehen. Und du kannst auch sagen, dass du das nicht verlieren möchtest. Alles was ihr miteinander aufgebaut habt, ist mehr wert als eine schnelle Entscheidung, die Beziehung zu beenden. Man sollte erstmal schauen, wo der Schuh drückt.

Wichtig ist: Such die "Fehler" auch bei dir. Gibt es villeicht etwas, mit dem er nicht gut klar kam?

MissesKitten
Fragesteller
@TheLouh

ich werde es versuchen hab nur keine ahnung ob er drauf eingeht😔

er meinte eigentlich auch am anfamg der beziehung das wir wenn mir ein problem haben drüber reden aber naja hat er nicht und dann einfach schluss gemacht 😔

seine beste freundin meinte auch das er nicht reden kann über seine probleme.