Grund um mit Freund Schluss zu machen?

3 Antworten

Die Angst, keinen Besseren zu finden ist glaube ich völlig normal. Die Frage ist, ob es dir das Wert ist in einer Beziehung, die dich unglücklich macht, zu bleiben nur damit du überhaupt in einer Beziehung bist.

An deiner Stelle würde ich Schluss machen, eine Zeit lang verreisen und ein neues Kapitel meines Lebens aufschlagen. Vielleicht triffst du ja unterwegs Jemanden, der besser zu dir passt. Aber am Ende musst du für dich die Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir eine glückliche Beziehung mit dem richtigen Partner <3

Es ist nicht normal das man durchgehend streitet, vor allem nicht über Jahre. Habt ihr euch mal zusammen gesetzt und vernünftig geredet? Was stellt denn das Hauptproblem bei den Streiterein dar? Oder sind es immer nur kleine, unbedeutende Dinge?

Wenn das so weiter geht, denn solltest du dich definitiv trennen, denn das ist nicht normal und gesund. Das geht auf die Psyche.

Ständiger Streit zeigt doch nur, dass ihr nicht zusammen passt, nicht vernünftig miteinander reden könnt und daran wird sich auch nicht mehr ändern.

Wenn du dich trennst hast du auf jeden Fall die Chance jemanden zu finden der dich glücklich macht und mit dem du eine gesunde Beziehung führen kannst. Ansonsten bleibst du halt unglücklich aber heiraten würde ich unter solchen Umständen definitiv nicht.