Liebt er mich oder wird er mich jemals Lieben?

1 Antwort

Hallo du,

so wie du ihn beschreibst, würde ich sagen, dass er durchaus bereits Gefühle für dich hat. Vielleicht ist es sogar Liebe. Die Frage ist daher meiner Ansicht nach eher, ob er jemals dazu stehen wird. Es kann sein, dass er unter Bindungsangst leidet und sich deshalb nur auf eine Freundschaft plus einlassen kann. Ob sich das jemals ändert und er zu seinen Gefühlen steht, hängt natürlich ganz von ihm ab. Zuerst einmal muss er sich bewusst werden, dass er Bindungsangst hat und dann muss er sich damit auseinandersetzen.

Du musst dir halt überlegen, ob dir das genügt, was er dir gibt. Wenn du damit zufrieden bist und er dich anständig behandelt, spricht ja nichts dagegen, das Ganze so weiterzuführen. Vielleicht kannst du das Thema ja auch behutsam ansprechen und ihn fragen, was ihm genau Angst macht. Von ganz alleine ändern wird es sich wahrscheinlich nicht.

Alles Gute🍀