Kann man die Beziehung retten durch eine Beziehungspause?

6 Antworten

ich habe ihr Angeboten eine Beziehungspause zu machen, weil ich noch an unsere Zukunft glaube, ich denke wir müssen Abstand schaffen und Freiraum geben und uns bewusst machen, warum wir zusammen sind!

Man kann auch erstmal auf Anstand zueinander gehen, ohne gleich eine Beziehungspause einzugehen!

Meistens wenn man eine Beziehungspause anfängt, ist es schon der Anfang vom Ende! Ich persönlich würde eine Beziehungspause jetzt nicht empfehlen!

Ihr müsstet zudem lernen vernünftig miteinander zu reden und an eurer Beziehung zusammen lernen zu arbeiten. Falls Sie überhaupt noch darüber reden will und eure Beziehung auch nur annähernd eine Chance geben möchte. Falls nicht, dann musst du ihre Entscheidung akzeptieren. Ob es dir gefällt oder nicht!

Was ich dir tatsächlich raten kann ist, dass man nichts erzwingen kann. Wenn deine Freundin Schluss machen will, du aber an der Beziehung arbeiten möchtest, ist es eigentlich schon vorbei, denn eine Beziehung kann man nur retten, wenn beide Seiten daran arbeiten möchten. Du wirst dich nur kaputt machen und sie wird dir gegenüber mehr Respekt verlieren.

Sei dir selber mehr Wert.

Manchmal hat es gute Gründe, warum sich jemand trennen möchte, man sollte nicht versuchen, verzweifelt die Person zu überreden.

Freiraum ist in einer Beziehung enorm wichtig, weil sie sonst den Partner regelrecht erstickt. Mitunter kann es bestimmt besser sein, mal los zu lassen, statt zu klammern. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide diese freiwillig wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon1118323
Fragesteller

denkst du die Beziehungspause würde helfen unsere Beziehung zu retten ?

ich weiß dass sie noch mit mir zusammen bleiben möchte,

das ist dein Wunschtraum, aber in der Realität hat sie Schluss gemacht.

Ich denke für sie ist die Beziehung beendet. Kann sein das sie schon einen anderen hat. Frauen trennen sich erst wenn die in die nächste Beziehung können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung