Wie sinnvoll ist es, eine Zahnlücke kieferorthopädisch zu schließen?

5 Antworten

bei erwachsenen schwerer da alles nicht mehr so schnell geht.

alle zähne in dem kiefer bekämen brackets, der hintere zahn müsste langsam aber stetig nach vorne geholt werden. man nimmt dazu auch mal eine schraube, die seitlich in den kiefer geschraubt wird, zur hilfe der zugkraft.

das alles wäre wesentlich teurer als eine brücke. wahrscheinlich teurer als ein implantat

nicht sinnvoll. Oben und unten müssen ja auch zusammen passen. Und wenn es nicht genau dieselben Zähne sind, die ineinenandergreifen wirds schwierig.

Ein Backenzahn fehlt? Das kann man nicht mehr korrigieren. Die Lücke ist zu groß.

Also eine Brücke oder Stiftzahn.

Alles Gute

Mit einer Spange kann so eine große Lücke nicht mehr korrigiert werden.

Wie wäre es mit Mut zur Lücke ?