Wie sind die Fächer Pädagogik und Philosophie so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Pädagogik-LK. In Pädagogik behandelst du verschiedenste Erziehungsstile und Theorien von unterschiedlichen Pädagogen. Sowohl Pädagogen als auch Erziehungsstile werden im Anschluss positiv und negativ kritisiert. In Philosophie musst du abstrakt denken können. Es werden verschiedene Philosophen und deren Philosophien behandelt. Ich würde Philosophie nicht wählen. Behalte Religionslehre - dort kannst du leichter Punkte für das Abitur bekommen und der Stoff ist leichter zu verstehen.

Philosophie ist endgeil !!!!!!!!

Pädagogik hab ich zwar nicht, hab aber gehört, das das gut sein soll....

19Jenny97
Fragesteller

Und Philosophiert man in Philosophie? Oder schaut man sich da Philosophen an und interpretiert ihre Philosophien?

maryberry97  05.05.2013, 21:04
@19Jenny97

Man schaut sich größtenteils Philosophen an. Zumindest im ersten Jahr...

Oneset  05.05.2013, 21:09
@maryberry97

Also wir haben über die Zeit, den Tod und das ICH gesprochen.

Oneset  05.05.2013, 21:09
@Oneset

Ist mega interessant, kommt aber auch drauf an, wie der Leher den Stoff vermittelt.

Oneset  05.05.2013, 21:11
@Oneset

Wir machen fast alles pracktisch und fast keine Theorie...

Also ich hatte zwei Stunden Philo und habe es direkt abgewählt. Unser Lehrer hat uns versprochen, dass man da viel diskutiert und alles, aber wir haben nur Texte über so Philosophen bearbeitet und generell viel mehr theoretisch als praktisch gemacht.

Päda kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich für verschiedene Erziehungsstile und -Arten interessiert. Bei dem/der richtigen Lehrer/in ist das Fach echt unterhaltsam.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pädagogik Leistungskurs

wie die sind?gut

19Jenny97
Fragesteller

Ein wenig präziser wäre hilfreich :D