Kein Erdkunde und Geschichte in der Oberstufe, Nachteil?

3 Antworten

Also ich habe Erdkunde Lk und kann dir sagen, dass es schon anspruchsvoll wird, aber es hilft auch viel, Sachen zu verstehen. Es bringt schon sehr viel.

Geschi ist bei mir momentan nur ein Fach wo ich meine Note ausgleichen kann. Aber wir sind auch noch nicht bei den interessanten Themen (Weltkriege).

maryberry97  22.03.2016, 10:27

Ach ja und Religion ist ziemlich ätzend, also würde ich das auch abwählen, wenn es geht.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich konnte gar nicht Philosophie und Religion zusammen wählen, da sie in der gleichen Schiene liegen. Sie werden also gleichzeitig unteerichtet und man kann als Schüler nun mal nicht in zwei Räumen gleichzeitig sein in zwei verschiedenen Fächern... Wenn es bei dir ebenfalls so ist, dann MUSST du deine Wahl andern und Geschichte oder Erdkunde nehmen. Da musst du dann aber für dich entscheiden, interessiert dich eher die Vergangenheit (Geschichte) oder die Welt (Erdkunde)? Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann dir nur sagen, das Philosophie und Religion nicht wirklich ähnlich sind, also passt das schon. Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.