Wie sieht euer Arbeitsweg aus?

18 Antworten

15 Minuten mit dem Auto.

Benzingeld wird es sehr selten von Firmen geben, da der Arbeitsweg steuerlich abgesetzt werden kann

Klingt ja toll:-)

Bei mir sind es 21 Killometer ein Weg Landstrasse bis zum nächtsen Ort mit PKW. Es ist absolut in Ordnung, benötige etwa 30 Minuten.

Ja, das kann man von der Steuer absetzen.

Mit ÖVP würde es auch gehen, dann müsste ich 6 km zum HBF und am Arbeitsort auch so in etwa. Das würde natürlich besser für die Umwelt sein. So etwas habe ich auch eine zeit lang gemacht. Da ich aber pünktlich da sein muss, hat es nicht immer geklappt.

Ich habe etwa 8-12 Minuten leicht bergab zur Arbeit und logischerweise bergauf wieder zurück.

22 Km mit dem Fahrrad in 55 Minuten.

Der Rückweg dauert 10 Minuten länger, da ich dafür aus Sicherheitsgründen eine andere Route bevorzuge.

CorasQuestions
Fragesteller

Krass so eine Strecke fährst du jeden Tag mit dem Fahrrad? Respekt!

Schnoofy  06.08.2020, 11:31
@CorasQuestions

In den Wintermonaten nicht und bei Regen verkneife ich mir das auch.

Aber ansonsten ist das angenehmer als in überfüllten Bussen und Bahnen.

consillieri  06.08.2020, 12:41

Das ist ja fast genau mein Arbeitsweg (21 km) ,ich habe zudem noch die Option an der Weser zu fahren- war bisher aber immer zu spärt dran morgens, um das mal auszuprobieren. Klingt gut!

Fahrrad 13 km in 40 Minuten.

Bevorzuge aber das Auto und brauche dann 30 Minuten.