Wie sichtbares Nagelbett bzw Rand beim Fingernagel loswerden?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

meinst du das, was ich dir grün markiert hab? Wenn ja... das ist kein Nagelbett, das ist Nagelhaut... was völlig normales.

Kauf dir mal Rosenholzstäbchen in der Drogerie und dann machst du mal ein Handbad in warmem Wasser und schabst dann vorsichtig die aufgeweichte Haut mit dem flachen Ende dieser Stäbchen von der Nagelplatte...

es gibt dafür auch "Profi"-Werkzeuge... die nennen sich dann "Cuticle Pusher" oder Propusher oder gut deutsch Nagelhautschieber.... und dies sehen dann so oder so ähnlich aus: https://www.dm.de/neonail-cuticle-pusher-p5903657898127.html - die gibts online bei ebay oder den freundlichen Chinahändlern aber deutlich günstiger.. aber damit bitte AUFPASSEN, das Messerchen ist tatsächlich etwas scharf...

 - (Pflege, Kosmetik, Nägel)

Es gibt spezielle Scheren, die das schneiden können.

Heißen glaub ich "Hufschneider".

Gibts von Ebelin einen