Art "dellen" im Fingernagel? (SIEHE FOTO)

3 Antworten

Das kann diverse Ursachen haben,unter Umständen Schuppenflechte.

Hast du eventuell rauhe Flecke an den Waden?

Geh doch einfach mal zu einem Hautarzt,kostet doch nichts.

Malou369
Fragesteller

Nein, habe ich nicht, würde gerne ein Bild einfügen wenn es bloß auf'm Handy gehen würde, trz. danke

Wernerbirkwald  01.07.2016, 01:02
@Malou369

Zu Hautärzten habe ich selbst nicht das größte Vertrauen,aber da ich des öfteren solche Nägel gesehen habe,und es öfter vorkommt,wissen die Jungs eventuell was das ist,

ich drück dir die Daumen

Die Leser deiner Frage, können weniger helfen,als ein Fachmann.

https://www.enpevita.de/site/examples/images/28d5b39f-2fea-11de-8be8-73f5125785b0.jpg

Auf dem verlinkten Bild sind sogenannte Tüpfelnägel (Grübchennägel) zu sehen.

Die Ursachen können Ekzeme, kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata), Schuppenflechte (Psoriasis) oder Pilzinfektionen sein.

Du solltest damit zu einer professionellen Abklärung zum Hautarzt gehen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Malou369
Fragesteller

Bei mir sind es keine Punkte, sondern streifen ich versuche ein Bild zu posten.

Malou369
Fragesteller

Bei mir sind es keine Punkte, sondern Streifen. Also länglich. Ich versuche ein Bild zu posten.

Auch ein Nährstoffmangel wie zum Beispiel Eisen kann zu so etwas führen