Business-DSL: Statische IPv4 und IPv6?

4 Antworten

Hallo ihavenoideahow,

der User @evtldocha, hat schon eine Antwort geliefert. Hier kannst du dir die Tarife anschauen. Wir können dich aber auch gerne beraten.

LG

Sven W.

Gibt es da irgendwas?

Da wirst du die Online-Prüfungen der üblichen regionalen Anbieter bemühen müssen, da wir nicht wissen können, welcher Anbieter in deinem Bereich überhaupt ein Netz betreibt.

Die Online-Prüfungen sind dann allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Selbst wenn dort angegeben wird, dass ein Anschluss möglich wäre, heisst das nicht, dass man ihn auch bekommen kann..... (Wird z.B. bei manchen Anbietern davon abhängig gemacht, ob sie - wenn kein eigenes Netz betrieben wird - von einem anderen Netzbetreiber überhaupt Kapazitäten bekommen können.)

ihavenoideahow
Fragesteller

Das stimmt natürlich.

Ich dachte, ich hätte alles erwähnt.

Baden-Württemberg, die Prüfer von Vodafone, o2, Telekom, etc. sagen alle dass 250 Mbit/s möglich ist.

Der Aspekt mit der festen IPv4 sowie IPv6 ist mir viel wichtiger :)

Sehr viele Anbieter wie Telekom, Vodafone, 1&1 bieten Business Verträge an.
Dies musst du aber auch nachweisen können. Weiteres dazu, rufe bitte bei dem jeweiligen Anbieter an.

Business Verträge sind aber immer etwas Teurer, hat auch was mit Service und Leistung zu tun.

Fast alle Anbieter bieten auch solche Verträge mit einer IPv4 an, oder man kann es zumindest dazubuchen. (meist 3-5€)

ihavenoideahow
Fragesteller

Das habe ich schon probiert, sonst würde ich nicht fragen 😅 Manche konnten mir gar nicht antworten, 1&1 betreibt fragwürdiges Marketing, usw.

Es geht mir auch spezifisch darum beides, eine IPv4 und v6 zu bekommen.

Nachweisen kann ich das als Unternehmer, das passt auch. Ist wirklich nur ob es da gar nichts gibt. Weil Vodafone hat zum Beispiel Business mit IPv4 nur, man kriegt keine statische IPv6, was ich sehr seltsam finde.

Maik2325  10.04.2024, 15:03
@ihavenoideahow

Das ist aber Standard. Entweder willst du eine Statische IPv4 oder 6 Adresse.
Du musst dich entscheiden.

Vodafone, 1&1, Telekom bieten sowas an, aber dann bekommst du auch NUR deine IPv4 Adresse.