Wie selbst Kassetten aufnehmen?

7 Antworten

Du kannst jede Cassette aufnehmen und wieder löschen, indem du sie neu aufnimmst, auch wenn die Löschplättchen bereits rausgebrochen sind. das gilt auch für Originalcassetten, die bereits beim kauf bespielt waren. Die Löschöhsen kannst Du mit Tesafilm überkleben. Achte aber darauf, welche Bandsorte Du nimmst und wie die Einstellung am Gerät ist.

Bitte beachten: Es gibt/gab vier Bandsorten: Normal (auch Ferro, FE oder Typ I), Chromdioxid (CR, Cro² oder Typ II), Ferrochrom (FECR oder Typ III) und Metal (ME oder Typ IV).

Solltest Du keine Bandsortenumschaltung am Gerät haben, kannst Du Typ I - Typ III zur Not auch ohne die spezielle Einstellung am Gerät aufnehmen. Erst bei Typ IV könnte es ohne die Bandsorteneinstellung "Metal" Probleme geben (mieser klang).

Du kannst Musik von CDs nur dann auf Kassette aufnehmen wenn der CD-Player mit dem Kassettenrekorder verbunden ist. Was die erste Frage angeht, man kann in jedem Elektronikladen Leerkassetten kaufen. Wenn du irgendwelche alten Musikkassetten hast oder Hörspielkassetten, die du überspielen willst, dann geht das auch. du musst nur oben auf der Kassette diese beiden rechteckigen "Löcher" mit Tesa-Film überkleben.

Ja, du kannst volle Kassetten ganz einfach überspielen, indem du wieder was aufnimmst. Du brauchst nicht vorher löschsen. Manche Kassetten haben einen Schreibschutz, den du ganz einfach aufgeben kannst, indem du das kleine Loch überklebst. Du kannst auf einem Gerät mit CD und Kassetten ganz einfach die CD laufen lassen und bei der Kassette auf Aufnahme drücken.

ja kannst du, du musst einfach auf die (meißtens) links ersten beiden knöpfe gleichzeitig Drücken. Bei CDs kenne ich das nur so das wenn beides verbunden ist (CD und Kassette) das man Kassetten aufnehmen kann) CD an machen und dann wieder die ersten beiden Knöpfe drücken

Volle Kassetten kann man überspielen...solange hinten diese Plastikecken nicht rausgebrochen sind. Und es müssen natürlich Aufnahmekassetten sein.
Radio an und die Kassette auf aufnehmen stellen.

Klar kannst Du auch eine CD drauf spielen...hat aber nicht die gleiche Qualität.