Musik vom PC auf Audio Kassette überspielen möglich?

1 Antwort

Wenn noch ein Kassettenrecorder vorhanden ist, dann mit einem Audiokabel den hellgrünen Audioausgang des PC mit dem Audioeingang des Recorders (externe Quelle) verbinden. Gleichzeitig die Musikwiedergabe am PC starten und die Aufnahmetaste am Kassettenrecorder drücken. Nach der Ende der Wiedergabe am Recorder Stopptaste drücken. Eventuell muss zum Verbinden ein Adapter her. Es können anfangs mehrere Versuche notwendig sein, die richtige Lautstärkeeinstellung am PC zu finden und damit weder zu leise aufzunehmen noch zu übersteuern.

F5C65
Fragesteller

Danke. Braucht man eine besondere Software dazu, oder geht es einfach so wenn man die Datei abspielt?

TanteHolger  25.07.2016, 06:04
@F5C65

Es genügt, wenn Du die Datei abspielst. Achte nur darauf, dass der Klang nicht durch zu hohe Lautstärke verwischt wird. Hab so damals noch CDs mit meinem CD-Recorder aufgenommen =)