Wie seid ihr auf euren Nutzernamen hier auf Gutefragen.net gekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nutzername ist seit meinem 5. Lebensjahr mein Name beim Spielen mit den Kindern im Hof gewesen.

Ich wollte immer einen Herrn Valesko heiraten, schaute im Telefonbuch.

Meine Spielfreundin sagte eines Tags : Heute bin ich aber Diana Valesko.

Da hat ich sie mit einem Stock verhauen, und gesagt: Niemand ist Diana Valesko, ausser mir.

Die Familien haben sich verfeindet, selbst nach fast 60 Jahren grüsst die Spielkameradin nicht zurück.

Den Namen habe ich bis heute behalten, er gehört einfach zu mir.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Laurimatecacy :D

Ja, mein Name hat eine Bedeutung:

Ich habe vor 3 Jahren einen Hund adoptiert, aus furchtbaren Umständen. Dieser Hund ist ein American Staffordshire Terrier Mix. Durch ihn habe ich diese Rasse und die Pitbulls kennen und lieben gelernt.

Ich finde diese Hunderasse einfach unglaublich toll und liebe meinen Hund über alles!!!

GBG

LovePitbulls

Hallo!

Also das "Martinus" basiert auf einem Witz:

Ein alter Latein-Lehrer kommt an eine Bar.
"Herr Wirt, ich hätte gerne einen 'Martinus'."
"Sie meinten einen ' Martini', oder?"
"Nein, wenn ich mehrere wollte, hätte ich das gesagt."

Und damit hatte ich einen Spitznamen von meinem Arbeitskollegen erhalten.

Und das "derNerd" bezeichnet schlicht meine komplizierteste Eigenschaft.

Und die Kombination klingt recht griffig und hat zugleich ein hohes Wiedererkennungs-Potential.

Auch sehe ich darin reichlich "Selbstironie", bzw. "Eigen-Humor".

Und "etwas Spaß" muß halt auch mal sein.

Gruß

Martin

Meiner hat keine Bedeutung. Ich wollte einfach einen Namen, den man sich merken kann, also einen, den voraussichtlich nicht viele andere haben. Außerdem wollte ich einen ohne Zahlen, deswegen der relativ "ausgefallener" Name.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)