Wie seid ihr auf eure kreativen Usernamen auf GF gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Habe ich selbst erfunden 66%
Das ist mein echter Name 22%
Jemand anderes hat ihn mir ausgesucht 6%
Mit Hilfe eines Namensgenerators zusammengestellt 4%
Das ist eigentlich mein Passwort für alles 2%
Das sind die Namen meiner Kinder/Haustiere 0%
Hab den im Internet gefunden 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anderes hat ihn mir ausgesucht

So heißt eine Protagonistin in einem Buch. Der Name hat mir gefallen. Also ist es mein Usernamen geworden.

Lilithie  20.08.2023, 09:33

Danke für das Sternchen 🌟

Habe ich selbst erfunden

Ich habe um die Jahrhundertwende ziemlich viel programmiert und bin auf die Idee gekommen, im Programmcode mein »Markenzeichen« zu verewigen, nämlich meine Initialen „GEG“ und „SOFT“ als Kürzel für Software. Seit Anfang 2000 benutze ich das Kürzel „GEGSOFT“ für mich und seit Ende 2010 heißt auch meine persönliche Website so.

Da war es nahe liegend, dieses Kürzel auch hier als Username zu verwenden.

Jemand anderes hat ihn mir ausgesucht

Kuriose Geschichte. Es gab einen hochtalentierten Fußballer, der genauso hieß wie ich. Er war nur 2 Jahre älter und während ich noch die Schulbank drückte, war er schon ein internationaler Spieler. Er war bei mir an der Schule, alle haben ein Autogramm bekommen, außer mir:

"Ich heiße auch XXX, kann ich ein Autogramm haben?"

"Habe jetzt keine Zeit mehr" und weg war er.

Sofort ist sein Nickname auf mich übergegangen. Alle Mitschüler nannten mich nur noch "Dralle".

Das ist mein echter Name

Anhand meines echten Namens ( Ethan ) bin ich darauf gekommen, diesen hier auf Gutefrage zu erstellen, damit es für andere Nutzer einfach zu bemerken ist. :))

Das 227 habe ich einfach ans Ende des Namens hinzugefügt, damit es von anderen Nutzernamen hier unterschiedbar aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Das ist mein echter Name

Hi. Das stimmt tatsächlich :) In meinem Usernamen steckt mein realer Name drin. Ich dachte anfangs auch man könnte Ihn mal wieder ändern. Aber der soll nun auch für immer bleiben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓