Wie schwierig ist es einen neuen Partner zu finden, wenn man bereits Kinder hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schwierig 54%
Gar nicht schwierig 38%
Ganz ganz schwierig 8%
Ganz schwierig 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwierig

Nicht jeder Partner ist direkt bereit für (Stief)Kinder, weil er möchte natürlich eigentlich etwas mit DIR machen und nicht zum Spielplatz gehen 😅

Aber es gibt auch Menschen die sich über solch eine Situation freuen würden.

Gar nicht schwierig

Also wenn man wirklich einen Partner suchen sollte dürfte das kein Grund sein jemanden zu finde

Gar nicht schwierig

also in meinem Bekanntenkreis sehe ich reihenweise Beziehungen mit Kindern aus der ersten Ehe und neue aus der zweiten. Sogenannte Patschwork-Familien.

Schwierig

der "neue" Partner muss ja nicht nur von dir attraktiv und passend gefunden werden, sondern auch von den Kindern akzeptiert werden. Gerade nach Scheidungen wollen die aber den Papa zurück und der Neue macht das nun unmöglich - daher wird er oft abgelehnt und bekämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ganz ganz schwierig

Also bei mir geht das gar nicht, weil ich will nur eigene Kinder mit meiner Frau.

Das ist direkt ein Ausschlusskriterium

adelaide196970  17.05.2024, 19:57

ja, das will ja jeder, aber das Leben geht weiter und oft gibt es dann leider andere Wege