Single mit 26 als Frau?

8 Antworten

Wichtig wäre zu beachten, nimmt dir Zeit, es gibt kein muss alter für irgendwas, außer der Kinderlosenzuschlag, hah. Ob Frau oder Mann in dem Alter ist egal, es sitzen ja beide im selben Boot. Gerade durch Corona sind Dating-Apps beliebt geworden, nach meinen Erfahrungen aber nicht gut. Da muss aber jeder selber sehen, wie man das macht. Du kannst versuchen aktiver zu werden mit Veranstaltungen oder ähnlichem, versuch es aber nicht auf Krampf komm raus.

LG aus Braunschweig, haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Bin zwar keine Frau, aber: eine meiner zahlreichen Schwestern hat ihren Mann auf Tinder gefunden, als sie 26 war. Eine andere Schwester hat ihren Mann bei badoo gefunden, als sie 27 war. Eine davon hat auch bereits ein kind.

Ich denke man kann überall jemanden kennenlernen. Wenn du es bei datingapps versuchst dann achte aber darauf, dass deine selbstwahrnehmung nicht darunter leidet. Viele Frauen dort entwickeln durch die große Aufmerksamkeit bei datingapps/allgemein social Media eine "ich bin der preis"-Mentalität, wodurch sie sich maßlos selbst überschätzen und ihre Anforderungen so hoch ansetzen das halt kein realer Mann mehr in Frage kommt, wodurch diese Frauen allein bleiben. Nicht falsch verstehen, Ansprüche sollte man haben, aber man sollte es nicht übertreiben^^

Das Leben lässt sich übrigens nur bedingt planen.

Ich war die letzten Jahre viele Jahre lang in einer Beziehung und mir fällt es sehr schwer, mit 27 Single zu sein. Wir haben zwar keinen Kontaktabbruch, aber trotzdem. Natürlich bekommt man das in unserem Alter schon etwas mit mit Heiraten und Kinder kriegen. Ich hab neulich eine Frage dazu gestellt und verletzende Aussagen bekommen. Die tun so, als wäre man alt und als wäre das so einfach. Klar, man zaubert sich einen Partner oder nimmt den Ex zurück. Vielleicht findet man auch niemanden, wobei ich sowieso nicht suche. Ich hab keinen Nerv mehr, von irgendwelchen Typen verletzt zu werden.

Am wichtigsten ist es, dass du dir keinen Druck oder Stress machst. Ich weiß von einer Frau, die erst Mitte 30 ihre erste Beziehung hatte und ihren Partner heiratete und seitdem glücklich mit ihm zusammen ist.

Ich weiß, das ist ein sehr seltener Fall, aber ich will damit nur deutlich machen, dass man sich wegen seines Alters nicht verrückt machen lassen sollte und denken sollte, ab dem oder dem Alter sei es zu spät für die Familienplanung.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

Ich habe sogar mit 46 Jahren noch einen Partner gefunden, nachdem ich einige Jahre Single war nach der Scheidung von meinem ersten Mann. Es gibt da nach oben keine Altersgrenze.

Und ich habe meinen jetzigen Mann tatsächlich über ein Datingportal kennen gelernt.