Wie schreibt man ein Essay oder so?

spanferkel14  07.11.2023, 15:11

"Oder so" ist keine klare Frage! Drück dich bitte präzise aus, wenn du etwas wissen willst bzw. was du wissen möchtest.

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 15:20

Wie schreibe ich ein Essay und was muss ich beachten

Lilly220441  07.11.2023, 17:33

Welche Sprache? Englisch?

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 18:11

Ja englisch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Essay besteht aus einer Einleitung (introduction), einem Hauptteil (main body) und einem Schluss (conclusion)

Introduction: Fang mit einem Interessanten Satz, einer Frage oder irgendwas dass Aufmerksamkeit erregt an. Stell das Thema vor, nenn dir Fragestellung. Keine eigene Meinung.

Hauptteil: Außer die Aufgabenstellung sagt es anders, nenne 2-3 Argumente für beide Seiten der Meinung. Gib dazu Belege, Beispiele oder sonst was. Am besten als letztes ein Argument deiner Meinung zustimmend nennen, wenn möglich das stärkste. Neue Argumente mit "However", "Firstly", "Secondly", "One one hand", "On the other hand", ... anfangen.

Conclusion: Das wichtigste zusammenfassen, keine neuen Argumente. jetzt auch eigene Meinung, diese mit den Argumenten stützen (nur kurz nennen)

Alles im present schreiben (Außnahme: Beispiele aus der Vergangenheit)

Das sind Dinge, die ich bei meinen Essays beachten musste. Es kann Unterschiede zwischen Lehrern geben.