Was ist einfacher? „comment writing“ oder „argumentative essay“?

1 Antwort

Das kommt voll darauf an, welche Textform dir leichter fällt!

Wenn du literarisch begabt bist und Texte strecken kannst, dir aber komplexe logische Zusammenhänge und das Herauspicken von Details in Englisch schwerfallen, macht es eher Sinn, einen Kommentar zu schreiben.

Wenn du nichts mit Schmeicheleien anfangen kannst, aber die Texte gut verstehst und für deine Position argumentieren kannst, würde ich eher das Essay wählen.

Oft lässt sich so etwas auch am besten "last minute" entscheiden, nachdem du die Texte einmal überflogen hast und weißst, was in beiden Fällen auf dich zukommen würde (doch Vorsicht, früher oder später musst du dich entscheiden). Es macht in der Laufbahn jedenfalls Sinn, beides zu können.